Telefon: 0611 - 422947 info@stoeckichtgmbh.de
Über uns

Handwerkstradition

Das Unternehmen wurde 1912 von Julius Stöckicht gegründet. Er fing klein an, arbeitete jahrelang allein, bis Sohn Paul alt genug war, ihn zu unterstützen. Als fleißige und gewissenhafte Handwerker hatten beide einen guten Ruf und über Arbeitsmangel war nicht zu klagen. Paul Stöckicht, der das Geschäft 1947 übernahm, engagierte sich über das eigene Betriebsinteresse hinaus für Schulung und Nachwuchsförderung und war Mitglied der Gesellenprüfungskommission. Auch Gerhard Stöckicht lernte beim Vater.

1966 mit der Lehre fertig, wurde er 1971 Gas-u.Wasserinstallationsmeister. Ein Jahr später folgte die Meisterprüfung für Zentralheizungs-u. Lüftungsbau. 1977 übergab ihm sein Vater das Geschäft und die Firma wurde zur Stöckicht GmbH.

2005 übergab Gerhard Stöckicht die Firma an seinen langjährigen Mitarbeiter, Gerald Schwalbach der 10 Jahre als Meister und 5 Jahre als 2.Geschäftsführer in der Firma tätig war, die Stöckicht GmbH. Auch er ist im Gesellenprüfungsausschuss als Prüfungsmitglied und als Beisitzer im Innungsausschuss tätig.

Gerald Schwalbach führt seit nun mehr 10 Jahren gemeinsam mit seiner Frau, 3 Gesellen und 2 Azubis das Unternehmen mit großem Erfolg weiter.

© Stöckicht GmbH